Smart-Apps

Die Smartphone App der Feuerwehr Gondershausen:

Mit dieser APP informieren wir über Einsätze und andere Neuigkeiten rund um die Feuerwehr Gondershausen. Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, rund um die APP, die Facebook-Seite, Homepage oder die Feuerwehr selbst, können Sie sich auch per Email melden unter

Email: Feuerwehr Gondershausen

Aktuell nur für Android verfügbar.

Einfach mit Ihrem Smartphone den Code einscannen. Sie können dann die App downloaden.

Android-App als Download:

Gefahrenmeldungen per App

Beim Großbrand in Simmern (April 2018) konnte die Bevölkerung mit der App NINA schon nach wenigen Minuten informiert und gewarnt werden! NINA wird im Rhein-Hunsrück-Kreis genutzt, um auf aktuelle Warn-/Katastrophenlagen aufmerksam zu machen, die Bürger aufzuklären und über das richtige Verhalten zu informieren. Zum Beispiel bei Gefahrstoffausbreitung, Trinkwasserverunreinigung oder Großbrand.
Die App warnt deutschlandweit vor akuten Gefahrenlagen und ermittelt mit Hilfe des Standortes, ob man sich in einem Gefahrenbereich befindet.

Hier die wichtigen Links:

Warn-App NINA:

Auch in den sozialen Netzwerken wird über akute Gefahrenlagen im Rhein-Hunsrück-Kreis informiert:

Aktuelle Warnungen - BUND Online:

Bei Bund, Ländern und Landkreisen sind verschiedene Warn-Systeme im Einsatz. Daher empfiehlt es sich, zusätzlich auch die App Katwarn zu installieren. In Hamburg, Berlin, dem Saarland, Hessen und anderen Teilen von Rheinland-Pfalz (Nachbarkreisen) bekommen Nutzer über Katwarn Bescheid.

FFW Gon App

Willkommen-Seite unserer App.