New's zum Förderverein

Bericht zur Online-Kirmes 2021 „Absagen kommt nicht in die Tüte“

Auch in diesem Jahr konnte die Zeltkirmes in Gondershausen nicht stattfinden. Unter dem Motto „Absagen kommt nicht in die Tüte“ sorgten der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr gemeinsam mit dem Dorfverein Gondershausen für eine gelungene Abwechslung. Rund 140 Kirmestüten wurden gepackt und an die Haushalte verteilt. Neben Getränken, Bratwürstchen und Brötchen waren in der Tüte auch ein paar Überraschungen vom „Märdsche“ und die Kirmeslose. Am Abend konnte jeder dann zu Hause auf Losglück hoffen und eine tolle „Online-Kirmes“ angucken. Die Moderatoren Simon Lang und Reinhold Pies haben auch bei dieser Kirmes eine tolle Figur gemacht und durch einen gelungenen Festabend geführt. So freuten sich die Zuschauer über Bilder aus vergangenen Jahren und konnten zur Kirmesmusik von „Two Voices“ und „Daddy and the Heartbreakers“ tanzen. Die „Los-Fee“ Hanna sorgte für viele glückliche Gewinner.
Zum zweiten Mal konnte die St. Servatius Kirmes in Gondershausen nicht stattfinden und lange überlegte Markus Weinheimer mit seinen Kollegen aus dem Vorstand, mit welcher Alternative doch ein bisschen Feststimmung im Dorf aufkommen kann. Mit der „Kirmestüte“ konnten vielen Menschen in Kirmesstimmung gebracht werden und auch die üblichen Lieferanten von Getränken und Lebensmitteln waren beteiligt. Kleine Geschenke aus der Schießbude machten Freude und Hoffnung darauf, im kommenden Jahr wieder selbst eine Rose oder einen Schraubenzieher zu schießen. Zahlreiche ortansässige und ortsnahe Firmen unterstützten auch in diesem Jahr die Verlosung mit tollen Geschenken.
Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr freut sich sehr über die positiven Reaktionen auf diese „Kirmes-Alternative“ und bedankt sich herzlich bei allen Helfern. Von der Planung, den Einkäufen, dem Packen und dem Verteilen der Kirmestüten bis hin zur technischen und inhaltlichen Vorbereitung und Durchführung der Online-Kirmes gab es viel zu tun – schön, dass es so viele Unterstützer gab. Nun bleibt zu hoffen, dass im kommenden Jahr wieder ein Zelt am Feuerwehrhaus in Gondershausen liegt und dort gemeinsam gefeiert werden kann.

Foto des Monats

WebCams