New's zur Freiwilligen Feuerwehr Gondershausen

Schulkinder besuchen die Feuerwehr Gondershausen 2022

Am 09.12.2022 war die Grundschule zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Gondershausen.
Die Schülerinnen und Schüler wurden mit warmem Kakao in Empfang genommen und bestaunten anschließend die Einsatzfahrzeuge.
Doch der Besuch hatte noch einen anderen Grund. So haben die Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehr den Gästen der Grundschule Brandschutzmaßnahmen vermittelt. Die Kinder lernten unter anderem das Absetzen eines Notrufs, das Verhalten bei einem Fettbrand oder den Umgang mit einem Feuerlöscher.
Alle Kinder hatten viel Spaß und lernten außerdem einiges rund um das Thema Feuer und dessen Gefahren. Wir freuen uns schon darauf, auch im nächsten Jahr wieder die Grundschule Gondershausen begrüßen zu dürfen und für die Kinder einen spannenden und abwechslungsreichen Tag zu gestalten.

Bericht Mitteilungsblatt der VG Hunsrück-Mittelrhein vom 05.01.2023
Weitere Info‘s zur Feuerwehr Gondershausen finden sie auf unserer Homepage unter www.ffwgon.de oder in unserer FFW Gon APP.

WebCam